Das Trikot für alle Mannschaften des TTC - Danke an die Sponsoren für die Unterstützung!

 

Akuelle Informationen, Bilder, Aktionen,... auch auf unserer Instagramseite: ttc_wissmar

 

 

 

 

AUFSTEIGER - Relegation gewonnen !

Aufstieg!
Der TTC steigt mit den Herren erstmals in die Verbandsliga auf.

Danke an alle, die unser Team die ganze Saison unterstützt haben und an die über 20 Zuschauer, die in der Aufstiegsrelegation den Weg (110km) nach Baunatal gemacht haben, um unser Team dort lautstark anzufeuern. 

Alle Spiele waren hart umkämpft, mit dem Willen der Vier: Noel, Tim, Moritz, Tom P. (Anm.: aus unserem 6er Team mit Carsten und Tom T. aus der BOL wurde eine 4er-Mannschaften, da die Verbandsliga schon in 4er Teams gespielt hatte), dem Rückhalt unserer mitgereisten Fans wurde gekämpft und knappe Spiele entschieden.
Wie eng es zuging zeigt schon die Bälledifferenz in der ersten Partie gegen Hain-Gründau, die mit 6:4 gewonnen wurde und mit lediglich 7 Bällen (406:399) Unterschied endete.

Mittagspause und Stärkung beim Italiener und anschließend das entscheidende Spiel gegen Großenlüder, die ebenfalls knapp mit 6:4 gegen Hain-Gründau siegreich waren. (@Hain-Gründau: Danke, dass ihr im Spiel gegen Großenlüder bis zum Schluß gekämpft habt, obwohl ihr den ersten Platz nicht mehr erreichen konntet, dies war auch für die Spieldifferenz für uns wichtig)

Es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch gegen den Favoriten aus Großenlüder. Nach den beiden Doppel stand es 1:1, so ging es in den Paarkreuzen mit Sieg und Niederlage über die Zwischenstände 2:2 und 3:3 weiter. Beim Stand von 4:4, hatten die Jungs sich einen sehr kleinen Vorteil mit einem Satzvorsprung, der bei einem Unentschieden wichtig werden könnte, herausgespielt.
Also, die letzten beiden Einzel des Tages: Spielstand 4:4, mit Plus einem Satz für uns mussten die Entscheidung bringen.
Moritz startet mit 11:9 und 12:10 und am Nachbartisch machte Tom den umjubelten Satzausgleich zum 1:1 (7:11, 11:5), dies bedeutete ein 3:0 von Moritz würde den Aufstieg bedeuten. Kurz geschüttelt nach den ersten vier Bällen 1:3 und dann voll durchgezogen zum 11:7 - AUFSTIEG !
Tom ließ sich dann auch nicht mehr lang bitten und machte mit 11:9 und 11:6 sogar den Deckel zum 6:4 Sieg drauf.
Verbandsliga - den Aufstieg haben sich die Jungs verdient!

 

 

Navigation

 

 

 

 

Über uns

TTC-Informationen

Nachwuchs

Highlights

 

 

 

 

Training aktuell

Trainingszeiten

Nachwuchs

Erwachsene

 

Dienstag & Freitag

ab 17:30 Uhr

ab 19:30 / 20:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung & Termine

 

 

 

 

 

 

Spielpläne 2023/24

 

 

 

 

TTC Mannschaftsspielpläne

 

TTC Wochenspielplan

offizieller Vereinsspielplan Stand 21.08.2023

pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder & Berichte

 

 

 

 

Neuer Trailer der >Spiel mit!< Kampagne des DTTB

Vor den Sommerferien kam der Deutsche Tischtennis Bund auf uns zu und fragte: ob wir Lust hätten mit unseren Nachwuchsspieler/innen an dem Videodreh für den neuen Trailer teilzunehmen. Keine Frage, klar hatten wir Lust! So wurde in einer Trainingseinheit 3 Stunden Filmmaterial aufgezeichnet. Wieviel Spaß unsere Kinder beim Dreh hatten, kann man in den lachenden Gesichtern ablesen. Unsere Spieler/innen bekamen ein T-Shrit geschenkt und unser Verein das TT-Set von Butterfly. Der Trailer ist auf der Seite des DTTB (www.tischtennis.de) und auf YouTube zu sehen. Die Filmpremiere haben wir uns gemeinsam mit Popcorn in der Sporthalle angesehen!

 

youtu.be/EzUWavmF44A

 

 

 

 

 

Schnupperstunden im Kindergarten

Drei Wettenberger Kindergärten haben sich auf unsere Mail gemeldet und Céline bietet den Vorschulkindern Schnupperstunden mit vielen unterschiedlichen Dingen an. Die Robbe Tobi zeigt den Kindern dabei in den verschiedenen Stunden z.B. Übungen zur Koordination, Schnelligkeit und Ballgefühl, dies alles noch ohne Tischtennistisch.

Dienstags und freitags ab 17:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Wißmar besteht jederzeit die Möglichkeit sich das Vereinstraining unseres Vereins anzusehen und natürlich auch mitzumachen - kommt einfach vorbei - egal wie alt ihr seid und ob ihr schonmal Tischtennis gespielt habt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Bitte Turnsachen mitbringen, Tischtennisschläger sind in der Halle. Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns einfach eine Mail an: verein(at)ttc-wissmar.de  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sporthalle / Anfahrt

Wort & Bild

Trainingskonzept

Instagram

Trainingszeiten

Videos

Trainer

YouTube

Vorstand

Presseberichte

 

Download

Vereinsgeschichte

 

 

Mitgliedsantrag

 

 

 

 

youtu.be/EzUWavmF44A