TT-Forum

Click-TT

Veranstaltungen & Termine

Training aktuell

  • letztes Heimspiel unsere Damen Sa 13.04. um 17 Uhr
  • Kinder: Di & Fr ab 17:30 Uhr

 

Trainingsvideo

  • Aufwärmspiele
  • Koordination
  • Schnelligkeit
  • Training
  • Leistungsgruppen

Presseartikel

Gießener Anzeiger

pdf

Nachwuchstraining 12/16

 

Gießener Allgemeine

pdf

Hessenmeister 03/17

 

Plopp 08/2017

pdf

Deutsche Meisterschaften

 

Plopp 09/2017

pdf

Vereinsporträt TTC

 

Gießener Anzeiger

pdf

Porträt Annette & Céline 10/17

 

 

Hessenmeisterschaften

06.04.2019

Céline holt Titel im Damendoppel

 

In Königstein bei den Hessenmeisterschaften der Damen A wurden Céline und Tina Hessenmeister im Damendoppel. Das Einzel verlief etwas unglücklich in der Gruppe mit zwei 3:2 Erfolgen hatte Céline im Achtelfinale Freilos. Im Viertelfinale traf sie schon an die auf Position 1 gesetzte Fleischer, die ein Spiel in ihrer Gruppe verloren hatte und so aus ihrem Raster der Setzung gefallen war. Céline musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Im Doppel lief es besser, ebenfalls im Achtelfinale Freilos war das Viertelfinale mit 3:0 kein Problem. Auch im Halbfinale und Finale spielte die Links-Rechts-Kombination so als hätte sie schon oft zusammengespielt und gestatteten ihren Gegnerinnen jeweils nur einen Satzgewinn. Mit den beiden 3:1 Erfolgen standen sie als Hessenmeisterinnen fest.      

Klassenerhalt

05.04.2019

1.Herren bleiben in der BOL

 

Am Freitag holt die 1.Herrenmannschaft die noch 2 benötigten Punkte zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Der 9:2 Erfolg gegen Fulda Horas 3 war eine geschlossene Mannschaftsleistung alle Spieler des TTC trugen zum Erfolg bei. Nach dem Spiel wurde mit den Gästen aus Fulda mit Pizzablechen das letzte Heimspiel der Saison in der Halle abgerundet.   

Damen Meister in der Verbandsliga

10.03.2019

Ziel drei Spieltage vor Schluss erreicht

 

Die Meisterschaft ist den TTC Damen (Lin, Céline, Christine, Theresa, Alisa, Annette) auch rechnerisch drei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen! Mit den beiden Siegen am Samstag (8:0 NSC) und Sonntag (8:1 Freigericht) und der Niederlage von Florstadt (gg NSC) schafft das Team vorzeitig den angestrebten Aufstieg in die Hessenliga! DANKE an alle, die die Mannschaft auch in dieser Saison zu Hause und auswärts unterstützt haben.

 

Kreisjahrgangsmeisterschaften

09.03.2019

Silber für Christopher & Bronze für Sophie

 

Die Kreisjahrgangs- und Kreisminimeisterschaften wurden am Wochenende in Wißmar ausgespielt. Aus TTC sicht schafften Chrisptopher und Sophie beide in der AK1 den Sprung auf das Treppchen. Bericht Minimeisterschaften folgt! 

 

C-Trainerausbildung in Wißmar

27.02.2019

Der Hessische Tischtennis Verband bietet in Wißmar (Sporthalle der Grundschule / Hainerweg) im Jahr 2019 eine komplette Trainerausbildung mit dem Starter und der C-Trainerausbildung an folgenden Terminen an:

  • Sa, 23.3 - So, 24.3.2019 Starter
  • Sa, 25.5 - So, 26.5.2019 Modul A
  • Sa, 22.6 - So, 23.6.2019 Modul B
  • Sa, 19.10 - So, 20.10.2019 Modul C
  • Sa, 9.11 - So, 10.11.2019 Modul D
  • Sa, 30.11.2019 Prüfung

Interessierte können sich auf der Homepage des HTTV anmelden, dort stehen auch Informationen zu der Ausbildung: https://www.httv.de/bildung/alle-termine/

Für Frauen sind die Module der C-Trainerausbildung kostenlos (ausgenommen der Prüfung / Kosten für Starter bitte erfragen) 

 

Kreisendrangliste

24.02.2019

Christopher, Nick und Tom auf dem Podium

 

Christopher gewinnt nach den A-Schülern am Samstag auch die B-Schüler am Sonntag und wird zum 2fachen Ranglistensieger! Spannend wurde es bei der Jugend Nick musste sich nur knapp dem Sieger mit 2:3 geschlagen geben und erspielte sich somit den 2.Platz. Tom spielte ein überragendes Turnier (mal sehen was es an TTR gibt) und macht mit dem 3.Platz ebenfalls die Qualifikation zur Bezirksrangliste perfekt.

Pokalspiele

23.02.2019

weibliche Jugend und Herren in der Endrunde

 

Die Endrunde im Bezirkspokal findet dieses Jahr in Gedern und Flieden statt. Für die Endrunde sind am 17.03. in Flieden unsere 1.Herren und unsere weibliche Jugend am 24.03. in Gedern qualifiziert. Im Vietelfinale mussten leider unsere 1.Damen 3:4 in Nieder-Ramstadt und 1.Jugend 2:4 in Marbach die Segel streichen.

Kreispokalendspiele

21.12.2018

1.Schüler holen den Pott

 

Bei den Kreispokalendspielen in Wißmar waren insgesamt 26 Mannschaften aus dem Kreis Gießen in den verschiedenen Klassen am Start. Für den TTC hatten sich die erste und zweite Schülermannschaft für die Endrunde qualifiziert. Tom P, Vincent und Jan mit der 1.Schüler in der Kreisliga konnten das Halbfinale für sich entscheiden und mussten sich im Finale knapp mit 2:4 geschlagen geben. In der 2.Kreisklasse spielten Tom K., Robin, Jona und Justin mit. Das Halbfinale stelle kein Problem dar und wurde schnell mit 4:0 gewonnnen. Etwas spannender sollte das Finale werden. Nach einer 3:0 Führung kamen die Gäste auf 3:2 heran. Jona behielt anschliessend die Nerven und sicherte den Pokalsieg! Unsere weibliche und männliche Jugend startet im nächsten Jahr bei der Bezirksendrunde.  

 

Hessenmeisterschaften

21.12.2018

Nachwuchs zum Jahresabschluss

 

Wie jedes Jahr stehen zum Jahresabschluss die Hessenmeisterschaften des Nachwuchs vor Weihnachten auf dem Programm. Mit von uns dabei waren Shady (C+B Schüler), Christopher und Noel (B-Schüler), Alex (A-Schüler) und Céline (Jugend). Den 3.Platz im Einzel erspielte sich Shady bei den C-Schülern. Knapp am Podest mit einer 2:3 Niederlage im Doppel ging es für Noel & Shady bei den B-Schülern. Hier sammelten Christopher und Shady in den Gruppenspielen Erfahrung, Noel konnte sich knapp nach Bällen (Pos.1 bis 3 mit 2:1 Erfolgen in der Gruppe) für die KO-Runde qualifizieren, hier war aber gegen 200 TTR Punkte mehr das Turnier zu ende. Alex spielte bei den A-Schülern in der Gruppe eine 2:1 Bilanz und musste auch in der KO Runde seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Was eine 2:2 Bilanz Wert sein kann und wie stark Alex Gegner waren zeigt sich in den 44 TTR Punkten die er dazu bekommen hat. Céline bei ihren letzten Hessischen im Nachwuchsbereich hielt sich in der Gruppe schadlos mit einer 3:0 Bilanz und auch im Achtelfinale gab sie nur den ersten Satz zum 3:1 Erfolg ab. Allerdings wartete im Viertelfinale die Topgesetzte “Chinesin” und gab es zum Abschluss einen guten 5. Platz  

 

DM Top 48 Rangliste

04.11.2018

Die 3 sollte es nochmal sein

 

Céline wurde kurzfristig für die Deutsche Top 48 Rangliste in Biberach nominiert. Am Donnerstag um 15 Uhr kam die Information und am Freitag um 11 Uhr war Abfahrt beim LSB in Frankfurt. Nach dem Deutschlandpokal in Baiersbronn (3. Platz Mannschaft) und den Deutschen Einzelmeisterschaften in Chemnitz (3. Platz Doppel) war dies die 3. Teilnahme auf Bundesebene im Jahr 2018, diesmal bei den DM Top 48 in Biberach. Als Ziel sollte es wieder eine “3” geben, dies allerdings im dreiziger Bereich. Mit der kurzfristigen Nominierung und dem QTTR auf Position 42 von 48 Spielerinnen gesetzt ein realistisches Ziel - mit einer 3:6 Bilanz (wobei zwei Spiele knapp im Fünften weggingen) stand dann die gewünschte 3 vorne mit dem 39.Platz. 

 

Tischtenniszeitschrift Plopp

 

Vereinsporträt über den TTC Wißmar

 

Vor den Sommerferien hat die Redaktion der Tischtenniszeitung Plopp bei uns angefragt, ob sie einen Bericht über den TTC Wißmar drucken können. Der Vorstand hat daraufhin Informationen und Bilder zusammengestellt und daraus sind 4 Seiten in der Plopp Ausgabe September entstanden!

Vereinporträt TTC Wißmar als Datei: >>> pdf <<<

Bericht über die Deutschen Meisterschaften: >>> pdf <<<

Platzierungen der Nachwuchsspieler

21.12.2018

Ergebnisse aus 2018 >  33 mal Podium plus 2mal Bronze auf DTTB-Ebene

 

  • Jahr 2017 45mal Podium
  • Jahr 2016 47mal Podium
  • Jahr 2015 47mal Podium
  • Jahr 2014 26mal Podium
  • Jahr 2013 17mal Podium
  • Jahr 2012 18mal Podium
  • Jahr 2011 17mal Podium

 

2018

Gold

Silber

Bronze

Kreis

8 mal

6 mal

 5 mal

Bezirk

5 mal

 2 mal

 3 mal

Hessen

1 mal

 

 3 mal

 

 

Fragen, Infos,
      Anregungen
                        sendet uns
               eine Nachricht!