TT-Forum

Click-TT

Veranstaltungen & Termine

Training aktuell

  • Weihnachtsfeier 24.11.
  • Kinder: Di & Fr ab 17:30 Uhr

 

Trainingsvideo

  • Aufwärmspiele
  • Koordination
  • Schnelligkeit
  • Training
  • Leistungsgruppen

Presseartikel

Gießener Anzeiger

pdf

Nachwuchstraining 12/16

 

Gießener Allgemeine

pdf

Hessenmeister 03/17

 

Plopp 08/2017

pdf

Deutsche Meisterschaften

 

Plopp 09/2017

pdf

Vereinsporträt TTC

 

Gießener Anzeiger

pdf

Porträt Annette & Céline 10/17

 

 

DM Top 48 Rangliste

04.11.2018

Die 3 sollte es nochmal sein

 

Céline wurde kurzfristig für die Deutsche Top 48 Rangliste in Biberach nominiert. Am Donnerstag um 15 Uhr kam die Information und am Freitag um 11 Uhr war Abfahrt beim LSB in Frankfurt. Nach dem Deutschlandpokal in Baiersbronn (3. Platz Mannschaft) und den Deutschen Einzelmeisterschaften in Chemnitz (3. Platz Doppel) war dies die 3. Teilnahme auf Bundesebene im Jahr 2018, diesmal bei den DM Top 48 in Biberach. Als Ziel sollte es wieder eine “3” geben, dies allerdings im dreiziger Bereich. Mit der kurzfristigen Nominierung und dem QTTR auf Position 42 von 48 Spielerinnen gesetzt ein realistisches Ziel - mit einer 3:6 Bilanz (wobei zwei Spiele knapp im Fünften weggingen) stand dann die gewünschte 3 vorne mit dem 39.Platz. 

 

Bezirkseinzelmeisterschaften

04.11.2018

Startplätze für Hessische erspielt

 

4 Spieler des TTC lösten das Ticket für die Hessischen Einzelmeisterschaften vor Weihnachten. Shady (2.Platz), Noel (3), und Christopher (5) bei den B-Schülern und Alex (5) bei den A-Schülern, weiter wird Céline (kurzfirsiteg Freistellung wegen Einsatz bei der DM) bei der weiblichen Jugend auf Hessenebene starten. Im Doppel konnten sich noch Alex und Noel einen 3.Platz bei den A-Schülern sichern.

 

BOL Herren

20.10.2018

Wer hätte das vor der Saison gedacht?

 

Nach 5 Spielen hat die Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga schon 8 Punkte auf ihrem Konto! Die letzten Heimspiele wurden souverän gewonnen. Gegen Niederbieber, Grebenhain und Horas Fulda II wurden alle 27 Einzelspiele gewonnen und jeweils nur ein Doppel bei den 9:1 Erfolgen abgegeben.

!!!

Bezirkseinzelmeisterschaften

13.10.2018

Céline 3Platz

 

In Schotten erspielte sich Céline in der Damenklasse A den 3.Platz im Einzel. Die drei Gruppenspiele gingen ohne große Probleme mit 3:0 gewonnen. Im Halbfinale musste sie sich 1:3 geschlagen geben, was somit den 3.Platz bedeutete und zur Teilnahme an den Hessenmeisterschaften berechtigt.

 

BOL Herren

21.09.2018

... wir können auch Doppel ...

 

... und Fünf-Satz-Spiele konnten wir schon immer ;-)

Beide Anfangsdoppel an uns und alle fünf 5-Satz-Spiele auch! Alec & Timo zum 1:0, Tom & Michel 1:1, Céline & Gunter 2:1 und dann die Einzel zum 9:1 Heimsieg gegen Niederbieber!

!! 2tes Ausrufezeichen

Hessen-Pokal

14.09.2018

Glattes 4:0 vor 25 Zuschauern

 

Wie der Zufall es so will, kam es zur Neuauflage des Endspiels um den Hessenpokal (März´18) und des Halbfinales des Deutschlandpokals (Mai´18). Gegen den TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt (GSW) gab es in den beiden Spielen knappe Ergebnisse, unsere TTC Damen konnten sich einmal mit 4:3 durchsetzen und einmal mussten sie mit dem gleichen Ergebnis den GSW Damen den Vortritt lassen. Dies sollte für spannende Spiele in der ersten Pokalrunde sorgen. Vor 25 Zuschauern ließen Alisa, Céline, Theresa und Christine nichts anbrennen und keinen Punktgewinn der Gegnerinnen zu, so dass letztendlich ein ungefährdeter 4:0 Sieg und der Einzug in die nächste Pokalrunde feststand.

 

Minimeisterschaften

14.09.2018

Johann neuer Minimeister

 

Im Ortsentscheid spielten 8 Spieler/innen um den Titel des Minimeisters. Zu Beginn wurde in zwei 4er Gruppen gespielt und anschliessend folgte das Halbfinale und Finale. Zwischendurch konnten die Teilnehmer/innen den Ballroboter ausprobieren und mit Bechern und der Biathlonscheibe Zielschiessen üben. Alle Spieler/innen machten 5 Spiele und niemand schied vorher aus. Die schon aktiven Nachwuchsspieler des TTC unterstützend beim Zählen der einzelnen Spiele. Johann setzte sich mit gekonnten Schlägen an die Spitze des Feldes, er hatte nur im ersten Spiel etwas Mühe, danach spielte er sicher den Turniersieg gegen Yusuf ein. Spannend wurde das Spiel um Platz 3, das über die volle Distanz ging. Hierbei behielt Saskia knapp mit 3:2 Sätzen die Oberhand vor Ben. Für alle Teilnehmer/innen gab es eine Urkunde und Preise, die von der Volksbank Wißmar gestiftet wurden. Wer einmal Lust hat in die schnellste Rückschlagsportart hineinzuschuppern kann dienstags oder freitags um 17:30Uhr in die Sporthalle in Wißmar kommen.

Jugend BOL

14.09.2018

jüngste Mannschaft der Liga mit gutem Start

 

Die 5 Spieler der Jugendmannschaft sind mit einem 5:5 in Marbach und einem 6:4 Erfolg gegen Bruchköbel in die Saison gestartet. Noel, Nick, Alexander, Shady und Christopher rotieren durch die Saison, so wurde vor dem ersten Spiel gelost wer spielt - gegen Marbach gingen beide Doppel über 5 Sätze, Noel/Shady und Nick/Alex konnten jeweils knapp gewinnen. In den Einzeln setzte Noel aus, Nick und Alex spielen vorne 1:1, Shady hinten 1:1 und Christopher mit etwas Pech. Das sollte sich im nächsten Spiel für Christopher ändern, hier holte er im entscheidenden Spiel im 5.Satz den 6:4 Sieg! Diesmal ohne Alex spielten Noel und Nick vorne 1:1, Shady hinten diesmal mit beiden Zählern und Christopher macht den Sack zum 6:4 Erfolg zu. 

! erstes Ausrufezeichen ...

 

...da sind sie, im ersten Spiel der BOL, die ersten beiden Punkte!

Alle Spieler in den Punkten. 9:7 Erfolg gegen Angersbach. Anfangsdoppel nach 0:3 noch ausbaufähig, dafür das entscheidende Abschlussdoppel (Timo & Michel) gewonnen! Einzel: Alec (2), Timo (1), Tom (1), Céline (1), Gunter (2), Michel (1)

Kreismeisterschaften

03.09.2018

Einzeltitel: Linda, Céline, Alex, Christopher

 

 Ergebnisse: B-Schüler: 1.Platz Christopher & 3.Platz Doppel / A-Schüler/innen: 1.Platz Alex, 2.Platz Tom & 1.Platz Doppel - 2.Platz Linda, 3.Platz Sina & 1.Platz Doppel / Jugend: Nick & Tom 3.Platz

Damen1300 1.Platz Linda / Damen1700 1.Platz Céline / Herren 2000 2.Platz Alec, 3.Platz Timo

 

Infos zur Runde

15.08.2018

MMB und Gesamtspielplan

 

aktuelle Dateien!

 

Deutsche Meisterschaften Damen A

18.06.2018

Céline gewinnt mit Vicky Bronze im Doppel

 

Erfolgreicher Saisonabschluss mit den Deutschen Meisterschaften der Damen A am 16.+17.Juni in Chemnitz. Mit dem 3.Platz im Doppel konnten sich Céline und Vicky bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen.

Bericht:

Bezirksendrangliste

12.06.2018

2 Siege durch Noel & Céline

 

Bei der Bezirksendrangliste in Flieden spielten die besten Spieler/innen jeder Altersklasse des Bezirks die Ranglistensieger aus. In zwei 6er Gruppen wurde gestartet und anschliessend trafen die ersten drei der beiden Gruppen aufeinander. Bei der weiblichen Jugend wurde in einer 9er Gruppe Jede gegen Jede gespielt. Bei schwülwarmen Temperaturen und einem heftigen Gewitter mit Lichtausfall kurz vor Ende des Turniertages am Samstag wurden die Plazierungen ausgespielt.

Noel und Céline konnten alle ihre 8 Spiele erfolgreich gestalten und wurden somit Bezirksranglistensieger der B-Schüler und der weiblichen Jugend! Beide vertreten den TTC im August bei den Hessenranglisten (HRL) in Heppenheim und Wieseck. Knapp mit einem Satz an der Qualifikation zur HRL schrammte Noel als 6ter eine Altersklasse höher bei den A-Schülern mit einer 4:4 Bilanz vorbei. Weiter konnten sich für die HRL Shady (noch C-Schüler) bei den B-Schülern mit dem 4. Platz qualifizieren und noch einen Platz höher auf das Podium ging es für Christine bei der weiblichen Jugend. Sophie im ersten B-Schülerinnenjahr konnte Erfahrungen sammeln und bei den A-Schülerinnen waren Sina Platz 9 und Linda Platz 11 mit allerdings 3:5! Spielen an den Tischen hier machten nur einzelne Sätze eine mögliche bessere Plazierung aus. 

Deutschlandpokal

16.05.2018

3.Platz für die Damen des TTC

Damen gewinnen die Bronzemedaille bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Baiersbronn. An 4 Tage am langen Himmelfahrtswochenende spielten Céline, Christine, Vivienna und Annette um Medaillen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften. Los ging es in einer 4er Gruppe mit klaren 4:0 Siegen über Kreuzau und Ittersbach. Im letzten Gruppenspiel gegen Feldkirchen mussten die Damen über die volle Distanz und konnten die Begegnung mit 4:3 für sich entscheiden. Im Viertelfinale gegen Menne wurde nur die erste Partie abgegeben und mit 4:1 gewonnen. Im Halbfinale gegen GSW wurden wie im  letzten Gruppenspiel alle Begegnungen ausgetragen, diesmal zogen unsere Damen leider knapp mit 3:4 den Kürzeren. Der Gewinn der Bronzemedaille auf Deutschlandebene stellt für den TTC den größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte da! Weitere Pokalseiten werden in den nächsten Tagen fertig gestellt.

 

Tischtenniszeitschrift Plopp

 

Vereinsporträt über den TTC Wißmar

 

Vor den Sommerferien hat die Redaktion der Tischtenniszeitung Plopp bei uns angefragt, ob sie einen Bericht über den TTC Wißmar drucken können. Der Vorstand hat daraufhin Informationen und Bilder zusammengestellt und daraus sind 4 Seiten in der Plopp Ausgabe September entstanden!

Vereinporträt TTC Wißmar als Datei: >>> pdf <<<

Bericht über die Deutschen Meisterschaften: >>> pdf <<<

Platzierungen der Nachwuchsspieler

12.11.2018

Ergebnisse aktuell aus 2018 >  32 mal Podium

 

  • Jahr 2017 45mal Podium
  • Jahr 2016 47mal Podium
  • Jahr 2015 47mal Podium
  • Jahr 2014 26mal Podium
  • Jahr 2013 17mal Podium
  • Jahr 2012 18mal Podium
  • Jahr 2011 17mal Podium

 

2018

Gold

Silber

Bronze

Kreis

8 mal

6 mal

 5 mal

Bezirk

5 mal

 2 mal

 3 mal

Hessen

1 mal

 

 2 mal

 

 

Fragen, Infos,
      Anregungen
                        sendet uns
               eine Nachricht!