Untermenüs

Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene; Anfänger oder „Könner, Hobby- und Freizeitspieler sind jederzeit herzlich im Training willkommen.

Der TTC Wißmar wurde 1975 gegründet. In den Jahren gingen 2 bis 5 Herrenmannschaften und aktuell zwei Damenmannschaften für den TTC an den Start. Im Schüler- und Jugendbereich war immer mindestens eine Mannschaft des TTC vertreten. Zur Zeit hat der Verein ca. 110 Mitglieder, von denen zwei-drittel am Spielbetrieb teilnehmen. Das Alter erstreckt sich von 6 Jahren im Schüler- bis hin zu 75 Jahren im Erwachsenenbereich. Neben den Erfolgen im Tischtennis wird auch der gesellschaftliche Aspekt gepflegt. Es wurden Mehrtagesfahrten nach Florida, zur EM und WM nach Bremen und Dortmund, nach Zsàmbèk, in den Odenwald und in die TT-Schule nach Düsseldorf durchgeführt.

Nachwuchs

Balleimertraining, Plattenspiel, Rundlauf, Riesentisch usw. sind Spielvarianten, die im Training zum Einsatz kommen. Desweiteren besteht die Möglichkeit an einem Roboter zu trainieren. Das Training der Schüler und Jugendlichen wird von ausgebildeten Lizenztrainern durchgeführt. Zum Teil sind auch Spieler aus den Herrenmannschaften anwesend. Für fortgeschrittene Spieler besteht die Möglichkeit in einer Mannschaft zu spielen und am Leistungstraining von Sven Piekorz teilzunehmen. Die Minis werden dienstags von Céline Kreiling und Jürgen Thiel in die Welt des kleinen, weißen Balls eingeführt. Hier geht es darum die ersten Erfahrungen mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu sammeln. Einmal im Jahr wird vom TTC der Ortsentscheid der Minimeisterschaften für Tischtennis Anfänger ausgerichtet. Ein Tischtennis-Sportabzeichen kann zudem abgelegt werden.

Wenn von euch jemand Lust hat Tischtennis zu spielen, dann kommt doch einfach mal zum Training in die Halle und probiert es aus, ob es euch Spaß macht.

Kontakt: verein(at)ttc-wissmar.de

Vereinsporträt über den TTC

Vor den Sommerferien 2017 hat die Redaktion der Tischtenniszeitung Plopp bei uns angefragt, ob sie einen Bericht über den TTC Wißmar drucken können. Der Vorstand hat daraufhin Informationen und Bilder zusammengestellt und daraus sind 4 Seiten in der Plopp Ausgabe September entstanden!

Vereinporträt TTC Wißmar als Datei: >>> pdf <<<